3. Reiseregeln für das Leben mit Jesus

  1. Lebe nicht von schönen Erinnerungen, sondern rechne mit der Gegenwart Jesu Christi. (In Seinem Namen haben wir Sieg gegen Satan und seine Dämonen und durch die Kraft Seines teuren, heiligen Blutes sind wir bewahrt vor allen unsauberen und unseligen Geistern.)

  2. Habe Geduld mit dir und mit anderen. (Matthäus 5,44: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, welche euch beleidigen und verfolgen, damit ihr Kinder eures Vaters im Himmel seid.)

  3. Halte in täglicher Stille vor Gott dir vor Augen, was JESUS FÜR DICH GETAN HAT. (Verweile unter dem Kreuz - Wenn der Mensch horcht, so redet Gott. Wenn der Mensch gehorcht, so handelt Gott. - Auf wen man hört, dem gehört man. - Morgens am Worte Gottes stärken und abends desinfizieren. - Wenn wir das Wort Gottes nicht lesen, dann verhungert der inwendige Mensch. - Wenn wir nicht mehr beten, dann erstickt der inwendige Mensch.)

  4. Benutze oft die Gelegenheit des Zuspruchs in der seelsorgerlichen Aussprache. (Siehe zu, daß nichts zwischen dir und Gott und zwischen dir und deinem Nächsten steht.

- Du brauchst immer wieder die Vergebung deiner Sünde.

- Gehe zum Abendmahl so oft du Gelegenheit dazu hast.)

  1. Suche oft die Gemeinschaft mit lebendigen Christen. (Wenn wir keine Gemeinschaft mit anderen Gotteskindern haben, dann erfriert der innere Mensch.)

  2. Nimm dich in acht vor Kleinigkeiten, denn gerade diese sind es, die dich blockieren. (Wer auf Erlaubtes nicht verzichten kann, der tut etwas Unerlaubtes. - Hüte dich vor jeder Notlüge, denn sie ist ein Hilfesuchen beim Teufel.)

  3. Sei bereit zum Vergeben, weil dir vergeben ist. (Wer nachträgt, hat den Rucksack auf seinem Rücken. - Eine bittere Wurzel vergiftet das ganze Leben.)

  4. Verschwende keine Zeit und Kraft für negative Bemerkungen, denn sie sind ein Gebet zum Teufel. (Was wir ansehen kommt in uns hinein. - Verwende die 3 Filter: Ist auch alles wahr was du sagst? Ist auch alles nötig was du sagst? Ist auch alles aus der Liebe was du sagst?) 1

  5. Gib mutig und fleißig weiter, was dir von Gott geschenkt worden ist. (kurz, bündig, fröhlich - oder mit den 5 P, nämlich: praktisch, produktiv, positiv, persönlich und primitiv.)

  6. Sorge dafür, daß unser HERR JESUS die Nummer 1 in Deinem Leben bleibt. (Jede Null vor der Eins macht IHN kleiner.)

  7. Wer viel ausgibt, muß auch viel einnehmen. (Auswendig gelernte Gottesworte sind zu gegebener Zeit eine Waffe mit der wir uns verteidigen können. Tagungen und Freizeiten unter Gottes Wort bringen uns weiter.)

  8. G.T.W. - Gehe tapfer weiter - Gott tut Wunder! (Das Boot gehört ins Wasser, aber das Wasser nicht ins Boot; der Christ gehört in die Welt, aber die Welt nicht in den Christen. - Tote Fische schwimmen mit dem Strom; lebendige schwimmen auch entgegen.)


Der jeweilige erste Satz dieser Punkte stammt von Herrn Pfr. Herbert Fuchs. Diese Regeln sollen schon lange im Brendow-Verlag erscheinen, allerdings in abgewandelter Form. Wegen Verzögerung des Drucks ist eine geringe Auflage hergestellt und weiter gegeben worden. (Ergänzungen durch Ludwig Katzenmaier).

1 Epheser 4:29 Kein faules Wort komme aus eurem Mund, sondern nur eins, das gut ist zur notwendigen Erbauung, damit es den Hörenden Gnade gebe!

1 Kommentar:

Peter Scofield hat gesagt…

Wenn Sie den Service eines zuverlässigen Hackers benötigen, um ein Mobiltelefon oder eine Systemdatenbank zu hacken, Strafregister zu löschen oder Ihr gestohlenes Bitcoin wiederherzustellen, wenden Sie sich an easybinarysolutions@gmail.com oder whatsapp: +1 3478577580, sie sind äußerst zuverlässig und vertraulich.